
20. Firmenturnier am 7. Februar 2026
Polizei Gütersloh siegt gleich bei der ersten Teilnahme
Den Sieg beim 20. Firmenturnier des SV Spexard sicherte sich das Team der Polizei Gütersloh!
Erstmalig dabei, setzte sich die Mannschaft von Dario Somma im Finale gegen den Sieger von 2024, die Firma Craemer, durch. Am Ende stand es 4 zu 1! Das Team konnte sich im Anschluss u. a. über einen Gutschein für eine Freistunde in der All In Soccerhalle in Gütersloh freuen.
Im Neun-Meter-Schießen um Platz drei gewann der Titelverteidiger Premium Food Group (in 2025 noch als Tönnies dabei) gegen den Gewinner aus 2020, die Firma Strenge.
Einen Bericht zu den Spielen findet ihr weiter unten!
Prämiert wurden die folgenden Spieler für Ihre Leistungen – und freuten sich jeweils über einen Gutschein in Höhe von 30 Euro vom Sporthaus Weckenbrock in Marienfeld.
Die Fans der Firma Hermann Peitz sicherten sich für das nächste Betriebsfest einen Gutschein über 30 Liter Krombacher.
Hier gibt es die Fotos vom Turnier (inkl. der Mannschaftsfotos mit der Möglichkeit des Downloads der Originaldateien)!
Zur Übersicht aller Spielergebnisse bitte hier entlang.
Die Gruppen
Ein kleiner Bericht zu den Spielen
Gruppe A
In der Gruppe A trat erstmalig die Firma Frostkrone an, mussten aber den spielstärkeren Mannschaften der SG Rüterbories, Zauberwerk, Kaya & Gabriel sowie Hörmann geschlagen geben. Die ursprünglich eingeplante Mannschaft der Firma Blome aus Bad Wünnenberg musste ihre Teilnahme leider absagen. Im letzten Gruppenspiel setzte sich die SG Rüterbories, Zauberwerk, Kaya & Gabriel gegen Hörmann knapp mit 3 zu 2 durch – im Vorfeld stand aber bereits fest, dass beide das Viertelfinale sicher haben.
Gruppe B
In der Gruppe B setzten sich die Firma Miele und die Polizei Gütersloh gegen die Mannschaften von PreZero und ITV Pneumatik durch und zogen in das Viertelfinale ein. Knapp wurde es im entscheidenen Spiel um Platz zwei zwischen der Polizei Gütersloh und PreZero, das der spätere Titelträger mit 2 zu 1 gewinnen konnte.
Gruppe C
Auch in der Gruppe C standen die beiden Gruppenbesten bereits vor der letzten Spielrunde fest. Lokalmatador Hermann Peitz mit dem besten Torverhältnis aller Vorrundenteilnehmer (#14) setzte sich im Spiel um Gruppenplatz eins souverän mit 4 zu eins gegen Strenge durch. Die Mannschaft von Husemann schnuppert knapp am ersten Sieg im Turnier, musste sich dann aber doch mit 2 zu 3 der Firma KOMPOtherm geschlagen geben.
Gruppe D
In den letzten beiden Spiele ging es in der Gruppe D auch nur noch darum, wer Erster und wer Zweiter der Gruppe wird. Nach einem umkämpften Spiel sicherte sich den Gruppensieg die Firma Premium Food Group mit 3 zu 2 gegen Craemer. Die Provinzial Destanovic, Fellner & Mundt beendete das Turnier mit einem 4 zu 1 Sieg gegen die ash gGmbH. Bei ash verletzte sich leider ein Spieler so schwer, dass er mit einem Armbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste – wir wünschen von dieser Stelle eine gute und schnelle Besserung!
Viertelfinale
In den ersten beiden Viertelfinalspielen standen sich die Teams auf Augenhöhe gegenüber. Die SG Rüterbories, Zauberwerk, Kaya & Gabriel verlor knapp mit 0 zu 1 gegen Strenge. Craemer musste gegen Miele sogar noch in das 9-Meter-Schießen, um letztendlich mit 3 zu 2 zu siegen und den Halbfinaleinzug perfekt zu machen.
Klarer gestalteten sich dann die Viertelfinale 3 und 4. Die Polizei Gütersloh ließ Hermann Peitz keine Chance (9 zu 1), die Premium Food Group besiegte KOMPOtherm mit 5 zu 0 (KOMPOtherm sprang als bester Gruppendritter der Guppen C und D für Hörmann ein, die zum Viertelfinale nicht mehr antreten konnten).
Halbfinale
Nach den bisherigen Leistungen freuten sich die Zuschauer in der gut besetzten Spexarder Sporthalle auf zwei spannende Halbfinalpartien – wurden aber in der Hinsicht enttäuscht, da es klare Sieger gab. Craemer gewann mit 5 zu 1 gegen Strenge, die Polizei Gütersloh mit 6 zu 2 gegen die Premium Food Group.
9-Meter-Schießen um Platz drei
Ein munteres Hin und Her, bei dem immer wieder einmal ein Spieler den entscheiden 9-Meter nicht im Tor unterbringen konnte. Zum Schluss siegte der Titelverteidiger, die Premium Food Group, mit 3 zu 2 gegen die Firma Strenge.
Finale
Im Endspiel des zwanzigsten Firmenturniers setzte sich die Polizei Gütersloh letztlich souverän mit 4 zu 1 gegen den Sieger aus 2024, die Firma Craemer, durch. Es machte sich doch bemerkbar, dass Craemer das Turnier mit einem kleinen Kader bestreiten musste und den schnellen und frischen Spieler der Polizei Gütersloh nichts mehr entgegen setzen konnte. Mit Kamil Balion hatte die Polizei letztendlich auch den besten Torhüter des Turniers in seinen Reihen, gegen den der Torschützenkönig von Craemer, Petti Westerbeck, nicht zum Zug kam.
Somit haben wir wieder einmal einen Turniersieger, der sich bei der ersten Teilnahme am Firmenturnier durchsetzen konnte und somit im nächsten Jahr als Titelverteidiger fest gesetzt ist. Herzlichen Glückwunsch an die Polizei Gütersloh!
Die Zuschauer in der zwischenzeitlich voll besetzten Spexarder Sporthalle sahen ein unterhaltsames Turnier, wurden neben den Leckerbissen auf dem Platz auch von solchen aus der Caféteria gut versorgt und verbrachten ein paar Stunden in einer gemütlichen Atmosphäre. Auf der Tribüne und vor der Halle gab es muntere Gespräche, so dass auch bestimmt in diesem Jahr wieder der ein oder andere neue Kontakt zwischen den Firmen hergestellt wurde.

Freuen uns wir uns auf das nächste Turnier im Jahr 2027!
Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmals an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben! Teilnehmer, Fans, Sponsoren und vor allem allen kleinen und großen Helferlein des SV Spexard! Ihr habt mal wieder einen tollen Job gemacht!
Bitte beachten Sie auch unsere Werbepartner – Vielen Dank für die Unterstützung
































