+ + + Bitte beachten Sie auch unsere Werbepartner – Vielen Dank für Ihre Unterstützung! + + +
08.02.2025
Tönnies gewinnt das 19. Firmenturnier
Nach 2012 und 2015 konnte sich das 100% Team Tönnies am 08.02.25 zum dritten Mal den Turniersieg erspielen.
In einem spannenden Finale setzte sich das Team aus Rheda-Wiedenbrück mit 3 zu 1 gegen den Sieger von 2019, die Firma Hörmann, durch.
Den dritten Platz sicherte sich PreZero im 9-Meter-Schießen gegen den Lokalmatador Hermann Peitz.

Die Gewinnermannschaft: Razvan Slavu, Husein Bayhan, Basygit Soner, Michael Kowalski, Alexandru Tilica, Robert Nicolaescu, Deribi Ayoub, Stefan Ionut, Alex Ghioculet – Betreut von Emir Selimovic, Ansprechpartner Markus Cilgin.
Neben dem Wanderpokal gab es für die siegreiche Mannschaft einen Gutschein für die All In Soccerhalle in Gütersloh.
Geehrt wurden nach dem Turnier noch die besten Torschützen, der beste Torwart und der beste Spieler – alle freuten sich über einen Gutschein von Sport Weckenbrock aus Marienfeld:
Beste Torschützen:
Robert Nicolaescu (Tönnies) und Max Tepe (PreZero) – beide 10 Tore
Bester Torwart:
Elvis Bilalic (PreZero)
Bester Spieler:
Tim Sautmann (PreZero)
Gespielt wurde in folgenden Gruppen:
In den Vorrundengruppen A und B konnte sich bei der ersten Teilnahme direkt die beiden Teams von Provinzial Destanovic, Fellner & Mundt (Gruppensieger A) sowie ash (Gruppenzweiter B) für das Viertelfinale qualifizieren, gemeinsam mit Bio-Circle und der Titelverteidiger Craemer (als Gruppensieger B mit grandiosen 21 zu 0 Toren).
Der Sieger des Jahres 2020, Strenge, die Firmen Husemann, Kompotherm (nach langjähriger Abstinenz mal wieder dabei) und heroal haben den Sprung in die Vorschlussrunde leider nicht geschafft.
Die Gruppen C und D starteten dann um 13 Uhr in das Turnier. PreZero und Hörmann setzen sich in der Gruppe C gegen Miele und ITV Pneumatik durch. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Team von ITV, das kurzfristig für die ausgefallene Mannschaft von RT Lasertechnik eingesprungen ist. In der Gruppe D schafften es Tönnies und Hermann Peitz, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Blome (aus Bad Wünnenberg mit der weitesten Anreise) die Spielgemeinschaft Rüterbories, Zauberwerk, Kaya & Gabriel konnte die beiden nicht gefährden.
Von den Viertelfinalspielen waren drei eine recht klare Angelegenheit: Provinzial Destanovic, Fellner & Mundt – Hörmann 0:2, PreZero – ash 6:0 und Tönnies – Bio-Circle 6:2. Spannend bis zur letzten Sekunde war das Duell zwischen Craemer und Hermann Peitz. Entschieden wurde das Spiel kurz vor Schluss durch einen 9-Meter für Hermann Peitz.
In den beiden Halbfinals wurde es nicht weniger aufregend. Konnte sich Hörmann kurz vor Schluss mit einem Doppelpack den Einzug ins Halbfinale gegen Hermann Peitz sichern (3:1), musste Tönnies über das 9-Meter-Schießen gegen PreZero (5:4).
Im 9-Meterschießen konnte sich PreZero gegen Hermann Peitz durchsetzen (3:1).
Das Finale war ebenfalls hart aber fair umkämpft. Bei Hörmann machten sich die verletzungsbedingten Ausfälle bemerkbar. Tönnies spielte geschickt und gut. Ein Weitschuss ins leere Tor besiegelte dann den 3 zu 1 Sieg für das “100% Team Tönnies”.
Wir gratulieren den Siegern herzlich und freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder ein faires und spannendes Turnier erleben durften.
Vielen Dank an die teilnehmenden Mannschaften und Fans!
Apropos Fans: Den Gutschein über 30-Liter Krombacher Pils ergatterten sich die Fans von Hermann Peitz!
Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an die vielen fleißigen Helfer, die Schiedsrichter und alle, die zum Erfolg dieses Turniers beigetragen haben!
Wir freuen uns auf die 20ste Auflage des Firmenturniers im Frühjahr 2026 – Einladungen werden im Herbst verschickt!
Die einzelnen Spielergebnisse und Gruppentabellen gibt es hier zum Nachlesen.
Bilder vom Turnier 2025 sind hier in einer Galerie zu sehen.
Das Plakat
+ + + Bitte beachten Sie auch unsere Werbepartner – Vielen Dank für Ihre Unterstützung! + + +